Es ist Freitag der 17.09.2021, 13Uhr30 .

Die Camera ist geputzt, die Speicherkarte leer, die Accus aufgeladen.

Was hindert mich noch daran in Richtung Gelsenkirchen zu starten.

Also fahre ich frohgemut los.

Aber bis Kreuz Leverkusen brauche ich dann heute für die ca 50 km tatsächlich geschlagene drei Stunden.

Na gut denke ich, es ist ja genügend Zeitpuffer eingeplant.

Dann geht es aber doch einigermaßen zügig Richtung Gelsenkirchen.

Der nächste Knackpunkt ist eine Baustelle die den direkten Weg zum Revierpark Nienhausen verhindert.

Nach einigem hin- und herfahren erreiche ich (genervt) das Ziel um 18.00 Uhr und treffe auf dem Parkplatz

die HELDMASCHINEN-Gang.

Schlagartig ist gute Laune angesagt und es wird noch ein bisschen geredet bis es losgeht und wir auf unseren Plätzen sind.

Vlad In Tears
(Vlad In Tears oder: Die Ruhe vor dem Sturm! )

eröffnen das heutige Konzert pünktlich um 19.30 Uhr.

Bisher kannte ich die Band noch nicht und bin entprechend neugierig auf  das was mich erwartet.

Angesiedelt ist ihre Musik im  Dark-Rock-/Metal-Bereich.

Gegründet wurden sie 2007 in Italien.

Die Band:

KRIS-Gesang

DARIO-Bass

ALESSIO-Gitarre

ALESSANDRO-Drums.

Getragene Rhythmen, ein gitarrenlastiger Gothicsound, der von einer harten Bassline

unterstützt wird, bestimmt die Musikrichtung aus Dark-Rock und Metal .

Sänger Kris gibt mit seiner Stimme, den meistens sehr gefühlsbetonten Titeln, die besondere Note.

Im Frühling 2022 soll ein neues 5. Album erscheinen.

Die heute performten Titel:

Run or Fight, Die Today, Kiss My Soul, Lies, Bleed Me Dry

The Devil Won’t Take Me Home und Feed on Me

Mit viel Applaus werden

VLAD IN TEARS

vom Publikum verabschiedet.

Der Headliner des heutigen Abends ist

"HELDMASCHINE".

Die Mitglieder der Band:

-René Anlauff - Vocals
-Tobias Kaiser - Guitar
-Eugen Leonhardt - Guitar
-Marco Schulte - Bass
-Dirk Oechsle - Drums...

heizen ihren Fans mit Songs  aus den Alben:

IIM FADENKREUZ, HIMMELSKÖRPER, LÜGEN, WEICHEN UND ZUNDER,

PROPAGANDA und LOCKDOWN.

richtig ein.

Es geht gleich rasant los mit

-LUXUS, KEIN ZURÜCK, LOCKDOWN, SCHWERELOS, DIE BRAUT, DAS MEER, DIE MASCHINE SPRICHT,

ZWEI SEKUNDEN, HIMMELSKÖRPER, SEXSCHUSS  und DIE GEISTER DIE ICH RIEF.

Meine Camera stimmt das Ganze nicht so gnädig, ab jetzt verweigert sie ihre Dienste.

Aber es gibt ja gottseidank noch das Handy😉

Zwischendurch gibt es die obligatorische Erfrischung aus den Benzinkanistern,

René wirft Heldmaschinendollars ins Volk,

das Zelt bebt, die Fans feiern und singen die Songs textsicher mit.

Bei

GOTTVERDAMMTER MENSCH,

packen die Fans ihre mitgebrachten Knicklichter aus und schwingen sie im Takt.

Weiter geht's fulminant mit

MASCHINENLIEBE, RADIOAKTIV, SPRINGT und AUF ALLEN VIEREN weiter.

Vor ICH, ICH, ICH gibt es ein Special-Intro (s. kleinen Videoclip) dann geht der Abend aber auch langsam zu Ende

und das rollende "R" ist nun der endgültig letzte Titel.

Am Ende eines fantastischen Abends mit

HELDMASCHINE und VLAT IN TEARS

verabschieden sich alle (einschließlich der CREW) gemeinschaftlich von uns

und werden mit frenetischem Beifall in den verdienten Feierabend geschickt.

Auch ich verabschiede mich von der HM-Gang und wir alle freuen uns auf das nächste Konzert und Wiedersehn!!


KarSo

Share by: