Was war das für ein herrlich schauriges Gruseln auf mittelalterlicher Wasserburg !

Ein tolles Bühnenprogramm mit

der Gothic-Rock-Band Rabengott,

und der

Katerfahrt-Band !

 Aftershowparty mit DJ!

In diesem Jahr gab es auch neu am 28.10. und am 31.10.23 ab 14 Uhr

ein kindergerechtes Programm


Begleitet mich auf meinem Spaziergang am 28. und 31.10.2023 über das Burggelände.

Die idyllisch gelegene

 Burg Satzvey

 verwandelte sich zum wiederholten Mal am 28. und 31. Oktober 2023 in ein äußerst schauriges Gruselkabinett.

Zwei Nächte lang trieben Geister und Dämonen ihr gespenstisches Unwesen

und machten die Wasserburg zu einem wahren Ort des Schreckens.

Bereits am Eingang zur Burganlage bekommt man eine Gänsehaut:

Eingehüllt in Schummerlicht und umgeben von unheimlichen Geräuschen begrüßt der düstere Fährmann stumm die Gäste

vom Burgweiher aus und lässt den Besuchern einen Schauer über den Rücken laufen.

Danach ging es durch den von schaurigen Vampir*innen  bewachten Torbogen.

Hat man diese gefährliche Stelle überwunden öffnet sich der Burghof mit seinem bunten Treiben.

Und immer wieder begegneten mir fantasievoll verkleidete Besucher. und Walking-Acts.....

Durch einen weiteren Torbogen begebe ich mich vorbei am Hügel

und den vielfältigen Imbiss-und Getränkeständen zum Bäckerhof.

In der Bäckermeile wird ein reichhaltiges Angebot von duftender Seife, über exclusivem Gartenzubehör,

leckeren Likören, schöner Kleidung und Zubehör angeboten.

Sogar  die Haare kann man sich flechten lassen

und dem Schmied der Ringe bei seiner Arbeit zusehn.

Handgefertigte Mittelalterbekleidung bestellen und in der großen Schmiede kann man sich u.a

gegen ein kleines Entgeld im handgeschmiedeten Pranger schwindelig drehen lassen.

Schon weitem höre ich Musik und ein fröhliches Stimmengewirr.

Wo kommt das her????

In der

Burgbäckerei zu Satzvey

trifft man sich auf einen Kaffee oder etwas anderes flüssiges, oder um eine Kleinigkeit zu essen,

oder aber auch um einen kleinen Plausch mit lieben Mitmenschen zu halten.

Auf jeden Fall ist hier immer was los.

Kleine Sondervorstellungen von Musikern oder Artisten kann man u.a. hier auch zwischendurch erleben.

Im Gutshof findet ab 18 Uhr ein einheizendes Bühnenprogramm statt,

Am 28.Oktober 2023 mit der

Gothic-Rock-Band Rabengott

(die ich leider verpasst habe, deswegen keine Fotos.)

und

Katerfahrt.


Am 31. Oktober mit 

Katerfahrt.


Katerfahrt

heizte die Stimmung im Publikum höllisch an mit Titeln wie z.B:

Volle Fahrt, Katerfahrt, Ist das der Rum, Der Grog und Du, Meuterei, Die Tochter vom Kapitän,  u.s.w.

Neugierig wie ich bin, wollte ich doch mal sehen wer und wo diese fantastischen Masken,

der Walking-Acts und Masken aus dem Parcour des Schreckens, entstehen.

 Bei einem kurzen Blick hinter die Kulissen, konnte ich

einige Passfotos, die wohl schwer den Weg in einen normalen Ausweis finden werden,

machen.

Ja, das war es dann auch für mich.

Den Parcour des Schreckens habe ich leider an beiden Tagen nicht geschafft.

Ein fantastisches Halloween-Wochenende  auf

Burg Satzvey

ist für mich zu Ende

und ich hoffe, ihr habt genau soviel Spass an diesen beiden Tagen gehabt wie ich.

Für mich persönlich ist es eine großartige Veranstaltung die in diesem Bereich wohl einzigartig ist.


KarSo

Weitere Informationen zu Veranstaltungen unter 

www.burgsatzvey.de

Link zu:

https://www.facebook.com/BurgbackereiZuSatzvey/?locale=de_DE

https://www.facebook.com/RABENGOTTOFFICIAL/

https://www.facebook.com/profile.php?id=61550192707626  (Katerfahrt)

https://www.metropol-theater-koeln.de/


Link zu weiteren Berichten von

 www.karso-unterwegs.de

und Berichten über Burg Satzvey: https://www.karso-unterwegs.de/Burg-Satzvey-Mechernich-Satzvey

Share by: