"A NEW DAY "

von

HOLIDAY ON ICE

Grefrather EisSport & EventPark

Stadionstraße 161
47929 Grefrath

Die glanzvolle Weltpremiere am 17.11.2020;

Zwei Stunden gefüllt mit Power, Emotionen, Lovestorys, Dramen,

 Konflikten, einem Happy End,

mit fantastischen Eiskunstläufern*innen,

fantasievollen Kostümen und spektakulären Lichteffekten,

verzaubern das anwesende Publikum und auch mich .

Das Tor in eine andere Welt öffnet sich nicht nur für AURORA.

Sie kommt aus einer fremden farb- und freudlosen Dimension.

Dann lernt AURORA  (SOYOUN PARK

 ADAM (IGOR REZNICHENKO) kennen,

Im Verlauf der Handlung zeigt er AURORA die Schönheit und Vielfältigkeit der Welt in der er lebt.

mit all ihren Farben, Formen und Facetten.

Mit Hilfe eine Buches entführt ADAM sie in verschiedene Zeitalter.

Mal in die - pompöse Epoche des Rokoko, ..........

- dann geht es in das prunkvolle Reich der Pharaonen...

Das Bühnenbild wechselt, unterstützt von einer hervorragenden Lichtillusion, zwischen warmen und kalten Farben,

gepaart mit sensationellen Bühnenoutfits,  die teilweise vom Genderless-Fashion-Style

(den es übrigens schon seit 500 Jahren gibt),

geprägt sind.

Die Show brilliert zusätzlich mit einer Musikauswahl, die mit Originaltiteln, Neuinterpretationen aktueller Ohrwurmhits

und großer Klassiker, auf alle Altersgruppen ausgerichtet ist.

Akrobatische Acts sowohl in der Luft als auch auf dem Eis bilden eine zusätzliche Symbiose zum allgemeinen Geschehen,

Nach diesem Flammenmeer muss das Eis erneuert werden und es gibt eine kleine Pause!

Erst noch zögerlich und sehr ängstlich, dann aber neugierig begibt sich AURORA in das neue Abenteuer "Leben"

und findet mit Hilfe von ADAM offensichtlich immer mehr Gefallen an dieser neuen Welt..

Aber den ""Farb-und Freudlosen Wesen" gefällt nicht was mit AURORA passiert und versuchen sie zurück zu holen.

Interessiert beobachten AURORA und ADAM  das farbenfrohe und aufregende Geschehen um sie herum.

"NEW DAY"

Ein neuer Tag bricht an und mit ihm feiern "ALLE" ausgelassen den Neuanfang des Lebens und der Liebe.

- CHEYENNE PAHDE und JOTO POLIZOAKIS - erobern mit ihren Performances als Gaststars die Herzen der Zuschauer*innen.

Ein rauschendes Fest voller Farben und Emotionen neigt sich dem Ende zu und alle Akteure bekommen zum Schluß

verdient  langanhaltende Standing Ovationen.

Fantastische Bühnenbilder, in der sich die Eisläufer mit grandioser Gestik und Mimik wie in einem Film bewegen

und Geschichten erzählen.

Passende Musik, fantasievolle Kostüme vervollständigen die mitreißende Show die mit der Botschaft an den Start geht:

"Feiert den Neuanfang, das Leben und die Liebe".

Eine Aussage die zum jetzigen Zeitpunkt genau meinen Nerv und auch den des Publikums trifft.

Die Geschichte von AURORA und ADAM lädt gleichermassen zum Träumen aber auch zum Nachdenken ein.

Der Abend vergeht wie im Flug und ist leider viel zu schnell vorbei.

In diesem Sinne, alles Gute und bleibt gesund


KARSO

Nachtrag PM v. 23.11.21:

"Voller Stolz schauen wir auf 7 gut verkaufte Shows und knapp 12.000 Besucher zurück. Holiday on Ice Productions Germany GmbH und der Grefrather EisSport & EventPark blicken somit auf eine rundum gelungene Premiere in Grefrath und verkünden gemeinsam,

dass Holiday on Ice vom 16. bis zum 20. November 2022 zurück in der Grefrather EisSport & EventPark kommt!

Tickets gibt es ab sofort zum Frühbucherpreis (-25%) bei allen bekannten Eventim-Vorverkaufsstellen, i

m Internet oder direkt im Grefrather EisSport & EventPark."


Noch ein paar Fakten zur Show:



Das Herz der Shows bilden um die 40 internationale Profiläufer und Artisten,

die ihre ganze Leidenschaft in jede Aufführung stecken und die Zuschauer mit spektakulären Stunts

und anspruchsvollen Performances, auf und über dem Eis, begeistern werden.

HOLIDAY ON ICE ist bekannt für seine atemberaubende Kostümvielfalt.

 Bis zu 500 spektakuläre Kostüme pro Show werden das Publikum mit Glamour sowie Kreativität begeistern

und werden mit ausgefallenen und überraschenden Designs eigener Welten kreiert .

Gepaart mit den athletischen Höchstleistungen des Cast und modernster Technik

wird jedes Jahr aufs Neue ein Entertainment-Spektakel on ice produziert.

Dafür sorgt auch die Musikauswahl der Shows, die mit Originaltiteln und Neuinterpretationen aktueller Ohrwurmhits

und großer Klassiker auf alle Altersgruppen ausgerichtet ist.

Die Show geht bis Ende April auf Tour durch weitere 22 Städte in Deutschland.

 „Wir sind in die Vorbereitung zu A NEW DAY mit dem Anspruch gegangen, die Messlatte für Eisshows erneut ein großes Stück höher zu legen.

Es war uns klar, dass wir da viele Dinge ganz neu denken müssen“, erklärt Peter O’Keeffe, CEO von HOLIDAY IN ICE.

Aber das Wagnis hat sich gelohnt. Ich freue mich sehr über diese tolle Show und bedanke mich beim gesamten Team,

allen voran natürlich bei Francisco Negrin, der als Kreativdirektor einen weiteren Meilenstein

 in der nun schon knapp 80-jährigen Geschichte von HOLIDAY ON ICE geschaffen hat.

Share by: